Assisi

Familienpilgerfahrt nach Assisi - 12. bis 18. Oktober 2024

Mit Familien auf den Spuren des Heiligen Franziskus in Assisi

Das Katholische Dekanat Kinzigtal bietet in den Herbstferien eine Familienpilgerfahrt nach Assisi an.

Assisi, diese wunderschöne Stadt im italienischen Umbrien, erlangte durch den Heiligen Franziskus und der Heiligen Klara eine weit über Europa hinaus gehende Bekanntheit.

Das Katholische Dekanat Kinzigtal bietet - in Kooperation mit dem Reisebüro Happ aus Flieden - in der ersten Herbstferienwoche vom 12. – 18. Oktober eine Familienpilgerfahrt nach Assisi an. In dieser Woche werden franziskanische Orte in- und außerhalb Assisis gemeinsam erkundet. Dabei bilden Führungen in der Basilika San Francesco (Foto) oder in San Damiano nur zwei von mehreren Höhepunkten der Fahrt. Daneben steht eine Fahrt zur Grippenausstellung in Greccio ins Rietital oder eine Schiffahrt auf dem Lago Trasimeno auf dem Programm. Ein spirituelles Rahmenprogramm und eine Familienwanderung inklusive Picknick runden die Fahrt ab.

Aufgrund der Unterbringung in einem Hotel direkt in der Altstadt von Assisi besteht die Möglichkeit, auch außerhalb des geschäftigen Treibens die ruhige Seite Assisis zu erkunden. Die Fahrt wird von Gemeindereferentin Rita Kunzmann (Gelnhausen), Gemeindereferentin Jasmin Pfeffermann (Bad Orb) und von Pastoralreferent Oliver Henkel (Dekanat Kinzigtal) begleitet. Die Fahrt ist offen für verschiedene Familienkonstellationen.

Jetzt noch anmelden bis zum 31.05.2024!

Weitere Informationen und Anmeldung zurFamilienpilgerfahrt: Flyer Familienpilgerfahrt Assisi

Informationen zum Veranstalter auf Dekanat Kinzigtal